08 Oktober 2009

UFO-Sichtung in Spanien?

Bookmark and Share

 

Wieder einmal wird die Welt mit Meldungen über eine angebliche UFO-Sichtung „beglückt“. Sogar in den Nachrichtensendungen renommierter Fernsehsender wurden die Bilder ausgestrahlt.

Dass es so genannte „Außerirdische“ gibt, scheint angesichts der Größe des Universums unbestreitbar. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass diese unendlichen Weiten nur existieren, damit der Mensch etwas hat, worüber er sich den Kopf zerbrechen kann? Aber warum sollten diese „Außerirdischen“ - „Allbewohner“ wäre wohl eine bessere Bezeichnung -, ausgerechnet die Erde aufsuchen? Die Erde ist doch nur der dritte Felsen von der Sonne aus gesehen, wie der Titel einer Fernsehserie so treffend feststellt. Also warum sollten diese technisch weit fortgeschrittenen Lebensformen ausgerechnet dieses winzige Anhängsel eines unbedeutenden Sternes aufsuchen? Hält sich der Mensch wirklich für so interessant? Und warum entführen diese „Allerforscher“ ausgerechnet die dümmsten Exemplare der Gattung Mensch und nicht die hellsten Köpfe?copyrightjps

Bei dem Video, das jüngst durch die Medien geisterte und selbstverständlich auch auf YouTube zu sehen ist, handelt es sich streng genommen nicht einmal um eine Fälschung, sondern es handelt sich dabei um Aufnahmen zu einem Science-Fiction-Film, die lediglich aus dem Zusammenhang gerissen und unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen in Umlauf gebracht wurden. Aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, könnte man nicht von einer UFO-Sichtung sprechen, sondern nur von dem Abschuss einer Flugattrappe während einer militärischen Übung.

Bevor man irgendwelche „Sensationsvideos“ in Nachrichtensendungen zeigt, sollten sich die Herren und Damen Redakteure die Mühe machen, ein wenig zu recherchieren.

P.S.: Selbstverständlich gibt es UFOs, unbekannte Flugobjekte. Und solche werden auch regelmäßig gesichtet, nicht nur von Spinnern. Allerdings sind sie nur das, was ihre Bezeichnung aussagt: Fliegende Objekte, die man nicht kennt. Davon gleich auf außerirdische Herkunft zu schließen, scheint doch etwas übertrieben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Label Cloud