18 Oktober 2009

Gedankensplitter (2)

Bookmark and Share

 

„Es sind nicht die großen Dinge, die einen in den Wahnsinn treiben. Es sind die kleinen Dinge. Das Schuhband, das reißt, wenn man es eilig hat.“

                                                                                 - Charles Bukowski

*

Das Showbusiness ist die einzige Branche, in der man auch nach dem Tod noch Karriere machen kann.copyrightjps

*

„Du bist nicht betrunken, solange Du auf dem Boden liegen kannst, ohne Dich festzuhalten.“

                                                                                 - Dean Martin

*

„Es gibt keinen Teufel, das ist nur Gott, wenn er betrunken ist.“

                                                                                 - Tom Waits

*

Früher, zum Beispiel in der Renaissance, war ein Multitalent jemand, der Vieles konnte. Heute bezeichnet man als Multitalent einen Menschen, der verschiedene Dinge tut, ohne irgendetwas zu können. Daher diese Unzahl an Schauspielerinnen/Sängerinnen/Models/Modedesignerinnen/...

*

Ist Ihnen aufgefallen, dass Nicole Kidman, Meg Ryan und Kylie Minogue mittlerweile nahezu identische Wangenknochen und fast dieselbe Stirn haben? Ein dreifach Hoch auf die Schönheitschirurgie!

*

Jede Stunde tut weh. Bis auf die letzte. Die tötet.

*

Und auch diesmal wieder einige mehr oder weniger nützliche Informationen (wer an Fernsehrateshows teilnimmt, wird sicher etwas damit anfangen können):

  1. Das Washington-Monument sinkt jedes Jahr 15 Zentimeter tiefer in den Boden.
  2. Honig ist das einzige Lebensmittel, das niemals verdirbt. Man fand Töpfe voll Honig in altägyptischen Gräbern und er war auch nach mehreren tausend Jahren noch genießbar.
  3. Im US-Bundesstaat Kentucky gibt es ein Gesetz, welches die Einwohner verpflichtet, mindestens ein Mal im Jahr (!) ein Bad zu nehmen.

 

Die ersten Gedankensplitter finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Label Cloud