Sind sie ein achtjähriges Mädchen, das es liebt, jedes Mal zu kreischen wie Kinder in einem brennenden Waisenhaus, wenn es begeistert ist?
Sie sind? Dann wird das die beste Nachricht sein, die Sie in Ihrem bisherigen Leben erhalten haben. Justin Bieber – die 16 Jahre alte Popsensation, die abhängig von Geschmack und Geisteszustand des Betrachters entweder wie Zac Efrons jüngerer Bruder oder eine jener dauergrinsenden, kulleräugigen Hüllen aussieht, in die die Maschinen ihre Killerroboter einbauen werden – geht auf Tournee! Aufregend! Justin Bieber!
Es ist Justin Biebers erste Tour als Headliner. Zwar ist die Setlist noch nicht bekannt, aber ich hoffe doch, dass Justin Bieber diese Tour nützen wird, um all seine Songs vorzutragen, die von Dingen handeln, die junge Leute heutzutage so mögen – wie etwa den Song übers Twittern, den über Xbox Live, oder den, in dem es ums veröffentlichen selbstgemachter Photos auf Facebook geht, oder auch den, in dem jemand durch den Wald spaziert und eine Reisetasche voller Pornos findet.
Man muss sich der Tatsache stellen – Justin Bieber ist momentan vermutlich der größte Star auf Erden. Er ist größer als die Jonas Brothers, denn die sind mittlerweile so alt, dass sie genauso gut tot sein könnten. Er ist ein größerer Star als Lady GaGa, denn wäre sie noch älter, dann wäre sie Angela Lansbury, und er ist größrer als Robert Pattinson, denn der ist ein übelriechender Landstreicher, der ungefähr eine Million Jahre alt ist.
Aber Justin Bieber ist der perfekte Star – er ist jung, er ist fesch, er hat eine coole Frisur, er singt Lieder über Textnachrichten...eigentlich ist das alles, was Justin Bieber zu bieten hat. Aber das hat sämtliche Teenagermädchen weltweit nicht davon abgehalten, die Wände ihre Zimmer zentimeterdick mit seinen Postern zu tapezieren. Ja, sämtliche Teenagermädchen, sogar diejenigen, die wirklich arm sind und kein Zimmer haben und nicht einmal wissen, wer Justin Bieber ist. Das zeigt, wie angesagt Justin Bieber zurzeit ist.
Und deshalb ist die Ankündigung, dass Justin Bieber demnächst zu seiner allerersten Headliner-Tournee auf dem amerikanischen Kontinent aufbricht, so eine große Sache. Millionen kleiner Mädchen machen sich schon vor Freude in die Hose. Die New York Daily News berichtet:
Justin Bieber, die Teeny-Popsensation, ist auf seiner „My World“-Tour erstmals als Headliner unterwegs. Das Vorprogramm wird R&B-Sänger Sean Kingston bestreiten. Bieber, 16, wird Songs aus seinem zweiten Album „My World 2.0“ zum Besten geben. Davor wird er am 22. und 23. März bei „The View“ singen, das erste Mal, dass ein Musiker an zwei aufeinander folgenden Tagen im Tagesprogramm des Fernsehens auftritt.
Das sollte man (und frau) sich nicht entgehen lassen. Wenn nicht alles täuscht, wird dies die einzige Chance sein, Justin Bieber live zu sehen, ehe er in die Pubertät kommt, von seiner Plattenfirma gefeuert wird, weil er zu alt ist, und ein kaum beachtetes, unter Drogeneinfluss geschriebenes und selbst produziertes Konzeptalbum aufnimmt, in dem es vordergründig um die kulturelle Vereinnahmung indigener Regenwaldvölker geht, das aber in Wahrheit eine Sammlung schockierend verbitterter Lieder ist, die davon handeln, wie sehr er die Welt hasst, seit er nicht mehr so berühmt ist wie er einst war.
Außerdem ist Justin Bieber so ziemlich der einzige 16-jährige Popstar auf Erden, der weder verlobt ist noch öffentlich verkündet hat, keinen Sex vor der Ehe haben zu wollen. Na dann viel Spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen